24 November 2007

Lehrerin in Fesseln

Frau Lehrerin in Handschellen im Unterricht: Dieser Spitzbuben-Traum wurde jetzt in Saerbeck (Kreis Steinfurt) für eine Grundschulklasse Wirklichkeit.

Und so ist’s passiert: Ein Polizist hatte die Pädagogin zu „Demonstrationszwecken“ gefesselt, wollte so die Aufmerksamkeit der Erstklässler gewinnen. Dumm nur, dass er den Schlüssel in der Wache vergessen hatte...

Der Beamte berichtete der Lehrerin und den Kindern von dem Missgeschick, rief seine Kollegen an und setzte den Unterricht fort. Zu diesem Zeitpunkt glaubte die Lehrerin noch, dass der "vergessene Schlüssel" eine Pointe im pädagogischen Konzept des Polizeibeamten ist.
Erst als ein anderer Polizist mit mehreren Handschellenschlüsseln im Klassenzimmer erschien, machte es bei der Lehrerin „Klick“.


Quelle: express



Man könnte sich vorstellen, dass der Schlüsselbeamte nicht besonders schnell gefahren ist.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich meine mich an einen Polizeieinsatz zu erinnern, bei dem auf der Wache festgestellt wurde, daß für die verwendeten Handschellen gar kein Schlüssel existierte. Der Betroffene wurde dann mit einem Hinweis auf einen Schlüsseldienst versehen und entlassen.

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de