30 September 2008

Die Staatsanwaltschaft wird hier gekocht

Der renovierte Schwurgerichtssaal des Landgerichts Koblenz macht richtig was her. Hell, modern, alle erdenkliche Technik und: eine gut funktionierende Heizung.

Die funktioniert aber bei fallenden Außentemperaturen immer besser, so dass heute der sitzungsvertretende Oberstaatsanwalt sich zunächst verweigert, seinen Platz einzunehmen, weil er meint, dort werde er gekocht.

Die Wachtmeister meinen, das können man nicht ändern, die Temperatur werde unbeeinflussbar durch einen Außenfühler geregelt.

Nun wird es spannend, ob ein Hausmeister Abhilfe schaffen kann oder die Staatsanwaltschaft in Badehose und T-Shirt verhandelt.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

So könnte man die StA evtl. zu einem Deal weichkochen ;-)
In Zukunft werde ich ein noch besseres Verhältnis zu Hausmeistern aufbauen ...

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de