18 September 2008

Tage, die man gern hinter sich hat

Man soll es lassen, seine Tage mit Gerichtsterminen eng durchzuplanen.

Die Berufungssache vor dem Landgericht Braunschweig um 09.00 Uhr sah nach einem Selbstläufer aus, nach maximal 1 1/2 Stunden hätte man sicher fertig sein müssen, deshalb war es kein Problem, den nächsten Termin vor dem Landgericht Münster auf 14.00 Uhr zu vereinbaren.

Nun stellt sich aber heraus, dass gegen den Mandanten, der eigentlich eine Bewährung erwarten durfte, wohl eine neue einschlägige Anklage erhoben wird. Die Sitzungsvertreterin weiß nicht mehr, die Akte konnte sie nicht mitbringen, weil diese in der Kanzlei ist.

Jetzt wird zunächst unterbrochen, und man versucht, die Akte an Land zu bekommen. Der Angeklagte sagt, da kann nichts dran sein, so dass nun auch noch entlastende Beweisanträge vorbereitet werden müssen.

Das wird eng mit Münster, die können aber ohne mich glücklicherweise nicht anfangen, weil ich beigeordnet bin.

Jedenfalls wird sich die Mineralölinduchtrie über die Hinfahrt nach Münster sicher freuen.

Kommentare:

RA Munzinger hat gesagt…

Achtung ! Gustav 7 an alle Einheiten.

Auf der A2 zwischen Braunschweig und Osnabrück ist zwischen 12:30 und 14:30 mit erhöhtem Bußgeldaufkommen zu rechnen.

Zur Optimierung der Einnahmesituation werden Geschwindigkeitskontrollen im Abstand von 10 Kilometern empfohlen.

Ich wiederhole...

Anonym hat gesagt…

Das gibt einen laaaangen Tatort.

Werner Siebers hat gesagt…

11.15 Uhr losgefahren, 13.15 Uhr dagewesen, keinen Blitz gesehen, einen Tank geleert.

RA Munzinger hat gesagt…

Wer schneller als der Blitz unterwegs ist, kann ihn auch nicht sehen.

Gustav 7 an alle Einheiten:

Feierabend.

Werner Siebers hat gesagt…

Hallo Gustav,

in drei Wochen bin ich wieder auf dem Weg nach Münster.

Du kannst ja schon mal Vorbereitungen treffen.

Vielleicht fahr ich aber an diesem Tag mit dem Motorrad :-). 300 km/h kannst Du nicht blitzen, vorne kein Kennzeichen, Helm verspiegelt :-))))

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de