17 September 2008

Zwangskastration - Polen und die mittelalterlichen Methoden

Die liberale Regierung Polens bereitet ein Gesetz vor, wonach verurteilte Kinderschänder künftig zwangskastriert werden sollen. Die Minister für Gesundheit und Justiz hätten in einer Kabinettssitzung die Vollendung einer entsprechenden Gesetzesvorlage angekündigt, hieß es am Dienstag in einer Presseerklärung der Regierung. Regierungschef Donald Tusk hatte den kontroversen Vorschlag in der vergangenen Woche gemacht, nachdem ein 45-jähriger Pole wegen wiederholter Vergewaltigung seiner 21-jährigen Tochter beschuldigt wurde, die er über sechs Jahre lang gefangen gehalten haben soll. Die Frau gebar während ihrer Gefangenschaft zwei Kinder.
Quelle: afp

Leider eiert man auf den Holzweg, wenn man diese Methode als Allheilmittel sieht. Sogar Wkipedia weiß zu berichten:

Der irreversible Eingriff der chirurgischen Kastration wurde oft bei wiederholt rückfälligen und anders nicht beeinflussbaren Sexualstraftätern vorgenommen. Die (reversible) hormonelle Kastration durch Antiandrogene wird in einzelnen Bundesstaaten der USA weiterhin bei Sexualstraftätern (mit deren Einwilligung) vorgenommen. Jedoch ist diese Therapie wesentlich weniger wirksam, als vielfach in der Öffentlichkeit angenommen wird: Es hat eine ganze Reihe von Fällen gegeben, wo chemisch oder körperlich Kastrierte dennoch weiterhin Sexualstraftaten begingen.

1 Kommentar:

Vidocq hat gesagt…

Tcha besagte Herrschafften hatten wohl noch nie einen Kopf Orgasmus. Denn sonst würden sie wissen, das es mit dem Ausräumen des "Säckels" nicht getan ist.

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de