23 September 2008

Merkel macht sich für das VW-Gesetz stark

Unser aller Bundeskanzlerin stellt sich gegen die Bestrebungen in der EU und will dem Bundesland Niedersachsen die Sperrminorität bei VW erhalten. Angst vor Porsche?
Trotz massiven Drucks der EU-Kommission hat sich Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) während einer Betriebsversammlung des Wolfsburger Autobauers erneut für das VW-Gesetz stark gemacht.

„Die Bundesregierung steht zu VW“, sagte Merkel vor rund 18 000 Zuhörern am heutigen Dienstag. Die umstrittene 20-Prozent-Sperrminorität, die dem Land Niedersachsen ein Vetorecht ermöglicht, müsse unbedingt erhalten bleiben. „Das werden wir bei der Europäischen Kommission mit aller Kraft und Klarheit vertreten“, sagte Merkel und betonte, die „gesamte Bundesregierung“ teile diese Auffassung.

Quelle: newsclick und hier

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de