24 August 2006

Arzt missbraucht Patientinnen

Wegen sexuellen Missbrauchs von Patientinnen ist am Mittwochabend ein Arzt in der Steiermark zu viereinhalb Jahren Haft verurteilt worden. Er wird außerdem in eine Anstalt für geistig abnorme Straftäter eingewiesen, wie die österreichische Nachrichtenagentur APA meldete. Der 53-Jährige soll das Abhängigkeitsverhältnis seiner Patientinnen über Jahre hinweg für sexuelle Übergriffe ausgenutzt haben. Die Ermittlungen gegen ihn kamen ins Rollen, als im November eine Patientin Anzeige erstattete. Eines der Opfer war laut APA erst 13 Jahre alt, ein anderes geistig behindert. Nach Angaben seines Anwalts hat der Mediziner die Taten teilweise gestanden. Der Angeklagte legte dennoch gegen das Urteil Berufung ein.


Quelle: yahoo

Berufungen machen jedenfalls dann immer Sinn, wenn man davon ausgehen kann, dass wieder Monate ins Land gehen, bis darüber verhandelt wird. Das Strafmaß sinkt oft allein aufgrund der Zeit, die ins Land geht.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de