22 August 2006

Journalist klaut Papstwasser

Ein maskierter Mann ist in den Garten des privaten Wohnhauses von Papst Benedikt XVI. im oberpfälzischen Pentling eingedrungen und hat mitgebrachte leere Wasserflaschen mit einem Gartenschlauch aufgefüllt. Er sei von drei weiteren Männern begleitet worden, teilte die Polizei am Montag mit. Es werde wegen Hausfriedensbruchs und Diebstahls ermittelt.

Zwei der Männer sollen einen Kasten mit leeren Wasserflaschen an die Grundstücksgrenze gestellt haben, ein dritter sei über den Zaun geklettert und habe den Schlauch geholt. Ein vierter Mann habe das Geschehen mit einer Videokamera gefilmt. Nachdem sie von Passanten angesprochen worden sind, seien sie mit einem Auto in Richtung Regensburg davon gefahren, hieß es.

Bei dem Fahrer des Wagens handele es sich nach den bisherigen Ermittlungen um einen 47-jährigen Regensburger Journalisten, sagte der leitende Oberstaatsanwalt Johann Plöd. Der Mann gebe die Tat aber nicht zu und weigere sich nähere Angaben zu machen. Momentan werte die Polizei Videokassetten aus, die in der Wohnung des Mannes sichergestellt worden seien.


Quelle: derstandard.at

Da wollte wohl jemand bei eBay richtig Kohle machen.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de