30 August 2006

Gefährliche Schwaben

In Baden-Württemberg werden immer mehr junge Menschen wegen Gewalt-Kriminalität verurteilt. In den vergangenen zehn Jahren hat sich die Zahl mehr als verdoppelt. Bei den Heranwachsenden zwischen 18 und 21 Jahren sind in den vergangenen zehn Jahren 69 Prozent mehr wegen Gewaltvergehen verurteilt worden. Bei den Jugendlichen zwischen 14 und 18 Jahren waren es 58 Prozent mehr. Bei den Erwachsenen liegt der Anstieg in diesem Zeitraum bei 21 Prozent. Zu den Gewaltvergehen zählen gefährliche und schwere Körperverletzung, Raub, Mord und Totschlag.


Quelle: SWR

Helfen solche Statistiken wirklich?

1 Kommentar:

RA Munzinger hat gesagt…

Wie gut, dass ich aus der Kurpfalz stamme, die zwar zum Teil zu Baden-Württemberg gehört, aber eben nicht zu Schwaben ! (Und da legen wir Wert drauf- wie umgekehrt eben auch)

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de