25 August 2006

Gut geschmiert

Wegen des Verdachts auf Bestechung im großen Stil ermittelt die Hamburger Staatsanwaltschaft gegen 118 Beschäftigte des niederländischen Elektronikkonzerns Philips sowie von Handelsketten in Deutschland.

Nach Angaben eines Sprechers der Behörde sollen leitende Mitarbeiter im Konzernbereich Elektronik und Haushaltsgeräte bei Philips die Einkäufer der Geschäfte mit saftigen Prämien dafür belohnt haben, dass sie Produkte des Konzerns bevorzugt bestellten. Europas größter Elektronikhändler, die Metro-Tochter Media-Saturn, gab zu, von den Ermittlungen betroffen zu sein.


Quelle: HAZ

Zuzugeben, von Ermittlungen betroffen zu sein, heißt: Ich backe kleine Brötchen.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Die von Media-Saturn sind hier die Geschädigten!!

Anonym hat gesagt…

Stimmt, aber nicht die Geschäftsführung oder die Mitarbeiter von Saturn und Media Markt (alles Metro Konzern übrigens), sondern die Verbraucher, die dort einkaufen - also du und ich!!

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de