15 August 2006

LKA-Gutachten im Doppelmordverfahren erst am ersten Prozesstag vorgelegt

Nachdem der verspätete Schöffe erschienen war, konnte ein Verfahren wegen Doppelmordes vor dem Landgericht Braunschweig dann doch beginnen. Newsklick berichtet hier:

Eine 18-jährige aus Wolfsburg hat am Dienstag vor dem Braunschweiger Landgericht den Raubmord an ihrer Großmutter und ihrer Großtante gestanden. Sie sei gemeinsam mit ihrem ebenfalls angeklagten 26 Jahre alten Freund am Ostersonntag in die Wohnung der Großmutter in Wolfsburg eingebrochen, um an Geld zu kommen, sagte die drogenabhängige Frau. Ihr Lebensgefährte hat die Tatvorwürfe bislang bestritten. Für die Verhandlung hat das Gericht Termine bis Ende September angesetzt.

Eingebrochen ist da keiner, die Tragödie ereignete sich, nachdem auf Klingeln geöffnet wurde. Ob der angebliche Mittäter tatsächlich beteiligt war, ist noch völlig offen.

Das Landeskriminalamt hat es auch tatsächlich noch geschafft, zum Prozessbeginn ein notwendiges DNA-Gutachten zu liefern, mit dem man sich als Verteidiger auch gerne etwas früher auseinandergesetzt hätte.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de