13 August 2006

Sprengstoff für Massenmord aus dem Baumarkt

Ihren tödlichen Flüssig-Sprengstoff wollten die Attentäter in Sportgetränke-Flaschen in die Passagierjets schmuggeln. Die Flaschen sollten einen zweiten Boden haben. Im oberen Teil sollte sich die Brause befinden, im unteren der Sprengstoff. Rot eingefärbt, ist das Gemisch TATP (Mix aus Pinselreiniger, Haarbleichmittel und anderen Chemikalien aus der Drogerie), das die Terroristen vermutlich verwenden wollten, nicht vom Getränk zu unterscheiden. Mit einem Kamera-Blitzlicht, MP3-Player oder Handy wollten sie die Bomben zünden. Die Bauanleitung für Sprengsätze aus Chemikalien, die es in Apotheken und Baumärkten gibt, steht auf einschlägigen Web-Seiten.

Quelle: berlinonline.de

Das ist dann doch erschreckend, zu erkennen, wie leicht es hätte gehen können.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

ja, und so schrecklich! wenn das mein nachbar versucht, werd ich es gleich seiner mutter sagen, dann kriegt er nämlich einen rüffel und muss an dem tag, an dem er die bombe hochgehen lassen will, früher ins bett!

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de