19 August 2006

Erzwingungshaft gegen schulverweigernden Vater

Der Fall ist wohl bundesweit einzigartig: Ein Vater, der sich weigert, seine drei schulpflichtigen Töchter zur Schule zu schicken, wurde jetzt auf Drängen der Schulbehörde in Hamburg in Erzwingungshaft genommen. Nach einer Entscheidung des Hamburgischen Oberverwaltungsgerichts (OVG) wurde er am Donnerstagabend in die Untersuchungshaftanstalt am Holstenglacis eingeliefert. Dort wird er erst mal eine Woche verbringen, es sei denn, die Kinder gehen zwischenzeitlich zur Schule.

Quelle: www.abendblatt.de

Da lernt er jetzt fürs Leben.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Der Permalink funktioniert nicht - wenn man auf die Überschrift klickt kommt man zum Abendblatt.

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de