10 August 2006

Opfer zeigen den Tätern Geldverstecke

In Köln-Sülz wurde am Mittwoch ein Rentnerpaar dreist über den Tisch gezogen. Zwei Trickbetrüger gaben sich als Kripobeamte aus und erbeuteten mehrere 10.000 Euro Bargeld.
Wie in den meisten Fällen beobachteten die Betrüger ihre Opfer beim täglichen Einkauf und folgten ihnen bis vor die Haustür.

Dort angekommen gaben die Täter vor, dass in der Wohnung des Paares eingebrochen wurde und nun Spuren überprüft werden sollten.

Die leichtgläubigen Rentner willigten ein und überprüften vor den Augen der Trickdiebe ihre Bargeldverstecke. Das Geld war noch da, aber nun wussten die Betrüger Bescheid.

Eine kleine Ablenkung und schon hatten die Täter das Geld eingesackt. Danach machten sich die beiden so schnell wie möglich aus dem Staub - mit den Ersparnissen der armen Opfer. Nicht mal 15 Minuten dauerte die ganze Aktion.


Quelle: express.de

Bei manchen Opfern darf man die Frage stellen, ob sie ihr Geld verschenken wollen.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de