19 August 2006

Gefängnisausbruch in Belgien

28 Häftlinge sind letzte Nacht aus einem Gefängnis der flämischen Stadt Dendermonde geflüchtet. Sie nahmen mehrere Wächter als Geiseln und setzten sich dann über den Innenhof ab. Einige kamen allerdings nicht sehr weit.

In der Nacht zum Samstag nahmen zwei Gefangene mehrere Aufseher als Geiseln und zwangen sie zur Herausgabe der Zellenschlüssel, wie die Nachrichtenagentur Belga berichtet. Daraufhin hätten sie 26 weitere Insassen befreit. Die Häftlinge seien über den Innenhof und die Mauern des Gefängnisses in Dendermonde geflohen.

Die Polizei startete eine große Suchaktion, bei der auch ein Hubschrauber eingesetzt wurde. Sechs Männer sind bereits wieder festgenommen worden, die übrigen noch auf der Flucht.


Quelle: www.spiegel.de

In der JVA Braunschweig geht das einfacher, da geht man einfach hinaus, wie hier berichtet.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de