03 Februar 2008

Haare ab für die Schweiz

Die Basler Polizei verhaftete am Samstag 66 Personen, darunter «militante WEF-Gegner». Viele wollten aber weder demonstrieren noch randalieren. Sie waren «zur falschen Zeit am falschen Ort». Die Aktion hat nun ein politisches Nachspiel.

So seien auch zwei Lausanner Kunststudenten verhaftet worden, die einen Besuch im Kunstmuseum Basel machen wollten. «Die kommen doch nie mehr nach Basel, weil sie hier um ihre Freiheit fürchten müssen oder weil sich der eine seine Rastalocken abschneiden müsste, um nicht aufzufallen. Mein Sohn wurde wohl auch verhaftet, weil er zu lange Haare hat.»
Quelle: 20min.ch

Schade, eigentlich wollte ich im Sommer einige Tage auf dem Weg nach Italien in der Schweiz verweilen, aber dafür extra zum Frisör? Nee!

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de