18 Februar 2008

Herr Direktor gewährt eine Audio-Audienz

Manche Amtsgerichts-Direktoren sind nett, manche sind langweilig und manche sitzen auf einem hohen Roß. Dass mir ein Direktor mit der Zustellung der Anklage aber großzügig schriftlich die Möglichkeit einräumt, ihn anzurufen, um damit eine Terminabstimmung zu versuchen, eröffnet allerdings Kategorien von Arroganz, die einer gelösten Stimmung nicht zwingend zugänglich sind.

Nun wird er zunächst zur Kenntnis nehmen müssen, dass eine schriftliche Vollmacht des Verteidigers nicht in die Akte gehört. Wer dann wen wegen der Terminierung anruft, wird sich zeigen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

... eröffnet allerdings Kategorien von Arroganz...

Genau das kam mir nach dem letzten Satz auch irgendwie in den Sinn...

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de