22 Februar 2008

Mantel des Schweigens als schützendes Zelt

Freitagsthema Staatsanwaltschaften in Sachsen-Anhalt: Da war noch ein Verfahren, bei dem ich hier vermutete, dass nach einem Bericht im ZDF die Öffentlichkeit nunmehr sicher interessiert verfolgen wird, wie die Generalstaatsanwaltschaft mit dem Fazit des Berichtes umgeht und welche andere Staatsanwaltschaft mit der Wiederaufnahme der Ermittlungen beauftragt wird, denn niemand werde ernsthaft glauben, dass die Einstellung des Verfahrens gegen die möglicherweise nicht ganz koscheren Politiker das letzte Wort gewesen sein kann.

Leider nie wieder etwas auf höherer Ebene davon gehört. Vielleicht ist das Mäntelchen des Schweigens an der ein oder anderen Stelle doch dicker, als man denkt.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de