29 September 2008

Pfarrer lotet das StGB aus

Da fehlt eigentlich nur noch die Leiche. Und es wird den ein oder anderen geben, der dem Gottesmann auch das noch zutraut.
Ein katholischer Pfarrer muss sich von heute an wegen 101 einzelner Straftaten vor Gericht verantworten. Der Geistliche ist vor dem Landgericht Freiburg wegen Erpressung, Betrug, Untreue, Nötigung und Körperverletzung angeklagt. Er soll laut Staatsanwaltschaft die katholische Kirche um 133 000 Euro betrogen und weitere Opfer um mehr als 90 000 Euro geschädigt haben. Außerdem soll er eine Frau, mit der er eine enge Beziehung gepflegt habe, misshandelt, bedroht und systematisch unter Druck gesetzt haben.
Quelle: dpa

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Kein Wort von unsittlichen Handlungen gegenüber Ministranten? Das muss eine Ente sein.

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de