20 September 2006

Papst soll zum Islam konvertieren

Im Streit um die Regensburger Papst-Rede hat ein Sohn des libyschen Staatschefs al-Gaddafi das katholische Kirchenoberhaupt aufgefordert, sich einer neuen Religion zuzuwenden. Benedikt XVI. solle «die Wahrheit erkennen».

Mit einem eigenen Vorschlag hat sich der älteste Sohn des libyschen Staatschefs Muammar al-Gaddafi in die Kontroverse um die Äußerungen von Papst Benedikt XVI. zum Islam eingeschaltet. «Ich rufe ihn (den Papst) nicht auf, sich zu entschuldigen, aber ich rufe ihn auf, die Wahrheit zu erkennen und dann Muslim zu werden», sagte Mohammed al-Gaddafi am späten Montagabend in der Hauptstadt Tripolis.

Quelle: netzeitung

Wenn diese Auseinandersetzung nicht so traurig und gefährlich wäre, müsste man über diesen Vorschlag zumindest schmunzeln dürfen.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de