12 September 2006

Tragische Türverwechselung

Wegen Totschlags steht seit Dienstag ein 56-jähriger Arbeiter vor dem Landgericht Hof, der einen Studenten an seiner Wohnungstür erstach. Der 26-Jährige hatte sich in der Tür geirrt. Er war am zweiten Weihnachtsfeiertag vergangenen Jahres bei seiner Großmutter im oberfränkischen Selb zu Besuch und wollte in der Nacht Bettwäsche aus dem Keller in die Wohnung bringen. Er verwechselte das Stockwerk und versuchte, mit seinem Schlüssel die einen Stock höher gelegene Wohnung des Angeklagten aufzusperren. Dieser riss unvermittelt die Tür auf und rammte dem jungen Mann ein Küchenmesser in den Körper. Der Medizinstudent verblutete noch am Tatort.


Quelle: solms-braunfelser.de

Eine spannende Notwehrverteidigung.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de