26 September 2006

Tod in Neapel

Eigentlich hat der Mandant mich gebeten, ihn in Neapel aufzusuchen. Das war für die nächsten Tage geplant. Jetzt lese ich in der Sueddeutschen:

Der Sommer war geprägt von Schreckensmeldungen aus der Unterwelt - von den üblichen Camorra-Morden, aber auch von besonders dreisten Überfällen auf Touristen; und der Herbst hat nicht viel besser begonnen.

Am vergangenen Wochenende entriss ein 23 Jahre alter Mann einem Touristen aus Bozen in der von Adelspalästen gesäumten Via Toledo eine Markenuhr. Als Polizisten den Täter in seiner Wohnung festnehmen wollten, hatte dessen 14 Jahre alter Bruder bereits hundert Verwandte, Nachbarn und Freunde zusammengetrommelt. Die Menge beschimpfte und attackierte die Beamten. Die Bilanz des Tumults: zwei Festnahmen und drei verletzte Polizisten.

Da mir Florenz eh besser gefällt und die Anreise kürzer ist, freut es mich, dass wir den Treffpunkt geändert haben.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de