22 September 2006

Schon wieder Freispruch für Lehrerin

Freispruch für eine Lehrerin. Wegen fahrlässiger Körperverletzung im Unterricht saß die 64-Jährige gestern im Amtsgericht Braunschweig auf der Anklagebank: Weil sie eine störende Schülerin aus der Klasse befördern wollte – und ihr dabei versehentlich einen Schlag gegen das Auge versetzt haben soll.

Zwar legte die 14 Jahre alte Schülerin ein Attest über einen Bluterguss am Auge vor. Wie es zu der Verletzung gekommen war, konnte das Gericht indes nicht klären. "Der Faustschlag wurde praktisch von niemandem bestätigt – außer von den Freundinnen der 14-Jährigen", stellt der Richter fest.

Quelle: newsklick.de

Es wird modern, Lehrer anzuzeigen. Gutes Betätigungsfeld für Strafverteidiger, die es ertragen, Lehrer als Mandanten zu haben. Einige sind supernett bis erträglich, aber diese Sorte: "Wer vormittags Recht hat, hat nachmittags auch Recht" können einen schon in den Wahnsinn treiben.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de