30 September 2006

Vom Juristen zum Terroristen

Wie schnell man vom Juristen zum Terroristen wird, durfte jüngst ein spanischer Jura-Professor erleben:

Bei einem Flug mit der Gesellschaft Air Berlin haben deutsche Passagiere einen spanischen Jura-Professor als Terroristen verdächtigt. Offenbar hatten seine dunkle Hautfarbe und sein Bart die Fluggäste derart verstört, dass sie die Polizei zur Hilfe riefen. Der Professor erwägt rechliche Schritte gegen Air Berlin.

"Sie haben mich wegen meiner Erscheinung wie einen islamischen Terroristen behandelt", sagte der 35 Jahre alte Pablo Gutierrez Vega am Donnerstag der Zeitung "El País".


Quelle: rp-online.de

Wenn ich mir so manche Gerichtsentscheidung anschaue, würde ich hin und wieder freiwillig zum Terroristen werden.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de