08 Januar 2007

Die Kreditkarte, Dein Begleiter, der Dich durchsichtig macht

Bei einem Schlag gegen Kinderpronografie im Internet haben Fahnder aus Sachsen-Anhalt offenbar bundesweit Millionen Kreditkarten überprüft. Nach Informationen des "Spiegel" sollen Daten aller deutschen Kreditkartenbesitzer ausgewertet worden sein, insgesamt mehr als 22 Millionen.
Das Landeskriminalamt Sachsen-Anhalt und die Staatsanwaltschaft Halle ermittelten insgesamt 322 Tatverdächtige, wie das Innen- und Justizministerium von Sachsen-Anhalt am Montag in Magdeburg mitteilten. Bei der "Operation Mikado" gab es demnach eine "bislang einmalige Zusammenarbeit" zwischen der gesamten deutschen Kreditkartenwirtschaft und den Strafverfolgungsbehörden.
Nach einem Bericht des "Spiegel" wurden erstmals wohl sämtliche 22 Millionen Kreditkarten Deutschlands überprüft.
Quelle: www.rp-online.de

Da wird es wieder die ewig Gestrigen geben, die das natürlich alles gut finden, weil es ja gegen Kinderschänder geht. Das ist es aber nicht. Hier geht es um Grundrechte, um den gläsernen Bürger, um einseitige Willkürmaßnahmen, um die totale Überwachung, um: Big Brother!

Da wird auf Knopfdruck jede einzelne Kreditkartenbewegung überprüft, ohne dass die Überprüften das von ihren Kreditkartenunternehmen erfahren.

Damit ist der letzte Schritt getan, man braucht für solche finsteren Maßnahmen keinen Verdächtigen mehr, man überprüft einfach alles und jeden.

In einem Kommentar wird nicht zu Unrecht dargestellt, dass Schäubles und Schilys Arbeitsergebnisse Orwell und die Stasi zum Kindergartengespiele degradieren.

Ich schlage vor, wir verhaften bei jedem Tötungsdelikt zunächst jeden Bundesbürger, entlassen wird dann nur, wer seine Unschuld beweisen kann.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de