22 Januar 2007

Menschenfleisch verkauft

Im schlimmsten Serienmord-Prozess in der kanadischen Geschichte steht ab heute in Vancouver ein Schweinezüchter vor Gericht. Dem 57-jährigen Robert William Pickton wird vorgeworfen, in einem Zeitraum von 25 Jahren 26 Prostituierte ermordet zu haben.

Die meist drogenabhängigen Frauen stammten alle aus Vancouver. Pickton war im Jahr 2002 auf seinem Hof in Port Coquitlam östlich von Vancouver festgenommen worden, wo er Schweine züchtete und schlachtete.

Auf seiner Farm wurden DNS-Spuren und persönliche Gegenstände von rund einem Dutzend der Vermissten gefunden. Die kanadischen Gesundheitsbehörden warnten die Öffentlichkeit, dass sich unter dem von Pickton verkauften angeblichen Schweinefleisch möglicherweise auch Menschenfleisch befunden haben könne.
Quelle: orf

Das könnte zu einer erhöhten Übergebensrate in dem Landstrich führen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Glücklich ist, wer dort kein Hühnchen gekauft hat ...

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de