23 Februar 2007

Handgranate beim Unterricht

Große Aufregung herrschte gestern in der DEKRA-Akademie in Kley. Ein 35-jähriger Teilnehmer eines Qualifizierungskurses zog gegen 10 Uhr eine Handgranate aus dem Rucksack.Wie die Polizei mitteilte, hatte der Mann einen Streit mit seiner Dozentin. Dabei machte er vor allem der starken Unzufriedenheit mit seiner Lebenssituation Luft. Dann kam die Granate ins Spiel. "Er hat jedoch niemanden konkret bedroht", sagte Akademie-Leiterin Anja Quatuor.

Trotzdem hatte die Dozentin sofort reagiert und in einer Pause die Polizei gerufen. Danach unterrichtete sie weiter, ohne sich etwas anmerken zu lassen. "Man weiß ja nie, welches Gefahrenpotenzial dahinter steckt", sagte Quatuor. Die Polizisten waren schnell vor Ort und zogen den widerstandslosen Mann samt Rucksack aus dem Klassenzimmer - nur die Granate durften sie nicht mitnehmen.


Quelle: westfaelische-rundschau.de

Glücklicherweise war die Granate nicht zündfähig.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de