19 Februar 2007

Priester kreuzigt Nonne - in Europa

Irina Cornici soll vom Teufel bessen gewesen sein - deshalb musste die 23-jährige Nonne sterben. Die junge Frau ist bei einem verbotenen Exorzismus gekreuzigt worden.

Der orthodoxe Priester, der den Exozismus durchführte, muss jetzt für 14 Jahre ins Gefängnis. Vier beteiligte Mitschwestern wurden laut rumänischen Medienberichten am Montag zu je fünf bis acht Jahren Haft wegen Freiheitsberaubung mit Todesfolge verurteilt. Zudem müssten sie den Eltern des Opfers umgerechnet 3.000 Euro Entschädigung zahlen.

Bei der Untersuchung des Vorfalls, der bereits im Juni 2005 stattfand, hatten sich der Mönch Daniel Corogeanu und die vier Ordenfrauen für "unschuldig" erklärt. Sie hätten die "vom Teufel besessene" Irina mit der Kreuzigung im Kloster in Tanacu vom "Bösen befreien" wollen.

Quelle: express



Mittelalter!

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de