09 Februar 2007

Strafbefehl gegen Bundestagsabgeordneten wegen Steuerhinterzeihung

Gegen den mittlerweile fraktionslosen Bundestagsabgeordneten Gert Winkelmeier aus Neuwied in Rheinland-Pfalz ist ein Strafbefehl wegen Steuerhinterziehung erlassen worden. Winkelmeier solle 90 Tagessätze zu je 100 Euro zahlen, bestätigte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft am Freitag einen Bericht der Koblenzer «Rhein-Zeitung».

Allerdings könne der Politiker dagegen Rechtsmittel einlegen. Winkelmeier war im Februar vergangenen Jahres als Mitbesitzer eines Gebäudes in Neuwied, in dem drei Prostituierte arbeiteten, in die Kritik geraten. Der 50-Jährige trat deshalb aus der Linksfraktion aus, behielt aber sein Mandat.

Quelle: netzeitung

Auch Bundestagsabgeordnete glauben offenbar, dass es völlig normal ist, wenn Puffs keine Steuern zahlen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

mit grauts bei dem Gedanken, wenn der sein menschenverachtenden Profit- und Gewinnstreben auch in seiner politischen Tätigkeit so wahrnimmt...

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de