23 Februar 2007

Braunschweiger Zielfahnder wieder erfolgreich

Zielfahnder fassten nahe Paris einen mit internationalem Haftbefehl gesuchten Braunschweiger. Der 22-Jährige hatte vor knapp drei Wochen seine Ex-Freundin mit Messerstichen lebensgefährlich verletzt.
Der in Sierra Leone geborene Asylbewerber wurde am Mittwoch in dem Ort Pont-Saint-Marie von französischen Beamten festgenommen. Braunschweiger Zielfahnder hatten seine Flucht verfolgt.
Die Staatsanwaltschaft ermittelt zunächst wegen versuchten Totschlags. Sie hat gestern die Auslieferung des wegen Drogenhandels und Körperverletzung schon polizeibekannten Mannes beantragt. In etwa zwei Wochen wird mit der Überführung in Braunschweiger Untersuchungshaft gerechnet.
"Bei der Tat handelte es sich um ein Beziehungsdrama", erklärt Polizeisprecher Joachim Grande. Der Schwarzafrikaner hatte seine 19 Jahre alte Ex-Freundin nach der Trennung um ein erneutes Gespräch gebeten. Es endete mit der Bluttat.
Quelle: newsclick

Wieder mal eine erfolgreiche Arbeit der Herrschaften.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de