15 Februar 2007

Exekution durch Jugendgang

London beklagt bereits das dritte minderjährige Mordopfer binnen elf Tagen. Der 15-jährige Billy Cox wurde aus nächster Nähe kaltblütig hingerichtet.

Der Junge wurde laut englischen Medienberichten in seinem Schlafzimmer getötet. Englische Zeitungen schreiben wegen des Mordes aus kürzester Distanz von einer Exekution. Seine Schwester fand ihn gestern sterbend in der Wohnung und rannte schreiend weg, als sie ihren Bruder entdeckte.
Der 15-jährige Billy Cox ist das jüngste Opfer einer Reihe von Opfern blutiger Bandengewalt an Minderjährigen.

Erst letzte Woche wurde der 15-jährige Michael Dosunmu durch ein Überfallkommando getötet. Auch er starb in seinem eigenen Zimmer. Seine Schwester fand den Knaben sterbend in seinem Bett. Erst am 3. Februar wurde der 16-jährige James Andre Smartt-Ford kaltblütig erschossen, als er in einer öffentlichen Anlage am Eislaufen war.

Bei Scotland Yard berät man nun über die ausufernde Gewalt unter Jugendbanden. Polizeichef Ian Blair rief heute einen Krisenstab zusammen, der Massnahmen vorschlagen soll. Detektive hielten fest, dass die «Jugendsektionen» etablierter Gangs das grösste Problem in der Themsestadt seien.

Quelle: www.20min.ch

Urwald London.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de