07 Februar 2007

Zukünftig Polo für Merkel

Sensationelle völlig neue Idee: Politiker als Vorbilder.

Bundeskanzlerin Angela Merkel sollte nach Ansicht des früheren Automobilmanagers Heinz van Deelen des Klimaschutzes wegen auf einen Kleinwagen umsteigen. Alle Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft führen große, schwere Limousinen, sagte van Deelen am Mittwoch im Deutschlandfunk. Sie demonstrierten damit, dass solche Autos das Ziel des wirtschaftlichen Erfolgs seien. «Das eifern natürlich viele Menschen nach», erklärte van Deelen, der heute als Marktforscher tätig ist.

«Hier versagen unsere Eliten», erklärte er. Die Hersteller hätten den Mythos aufgebaut, das leistungsstärkere Auto sei das, das eher der Oberklasse zuzuzählen sei. Hier müsse jetzt umgelernt werden: Merkel könne hier Vorbild sein und demonstrieren, dass andere Werte notwendig seien.

Quelle: yahoo

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de