22 Februar 2007

Niedersächsische Bahnerpresser vorläufig festgenommen

Die Deutsche Bahn ist seit Wochen mit der Drohung von Anschlägen erpresst worden. Der mutmaßliche Erpresser wurde am Mittwoch kurz vor Mitternacht im niedersächsischen Springe von Beamten der Landeskriminalämter Berlin und Niedersachsen festgenommen. Dabei handelte es sich um einen 45 Jahre alten Mann, wie die Berliner Staatsanwaltschaft mitteilte. Außerdem sei eine 41-jährige Frau festgenommen worden. Inwieweit sie jedoch an der Erpressung beteiligt war, war noch unklar.

Bahn-Chef Hartmut Mehdorn reagierte erleichtert auf die Festnahmen. "Sorgen macht uns so etwas allemal", sagte er. Die Bahn könne ihr Streckennetz nicht komplett vor Anschlägen schützen.
Quelle: ntv

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de