25 September 2008

Bauernopfer bei der KfW?

Wenn suspendierte Mitarbeietr zum Zeitpunkt des Suspendierungsgrundes im Urlaub waren, könnte das bedeuten, dass man die Köpfe der wahren Verursacher retten will.
Der wegen der Millionenüberweisung an die insolvente Investmentbank Lehman Brothers suspendierte Bereichsleiter des Risikocontrollings der staatlichen Förderbank KfW war einem Zeitungsbericht zufolge zum Zeitpunkt der Überweisung im Urlaub. Er sei einen Tag nach der Überweisung aus einem mehrwöchigen Auslandsaufenthalt an seinen Arbeitsplatz zurückgekehrt, berichtete die «Frankfurter Allgemeine Zeitung» (Donnerstagausgabe) unter Berufung auf interne Untersuchungen im Zusammenhang mit dem Sondergutachten der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PwC. Damit stelle sich die Frage, ob der Mann überhaupt verantwortlich gemacht werden kann. Neben dem Bereichsleiter waren die beiden Vorstände Peter Fleischer und Detlef Leinberger suspendiert worden.
Quelle: ddp

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de