17 September 2008

Porsche hat ein niedliches kleines Töchterlein bekommen

Porsche hat seinen Anteil am VW-Konzern wie angekündigt auf über 35,14 Prozent der Aktien aufgestockt. Das sichert Porsche auf Dauer eine Mehrheit auf der VW-Hauptversammlung.

Die VW-Aktie war gestern der Gewinner im deutschen Aktienindex Dax und stieg im Frankfurter Parketthandel auf 224,80 Euro. Das ist ein Plus von 8,5 Prozent. Die Porsche-Vorzugsaktie verlor 0,4 Prozent und schloss mit 84,99 Euro.

VW ist seit gestern faktisch eine Tochter der Porsche SE. Deshalb werden künftig auch Arbeitnehmervertreter von VW im Betriebsrat und im Aufsichtsrat der europäischen Porsche-Holding sitzen.
Quelle: newsclick

Wenigstens die Aktie ist schadlos durch die Geburtswehen gekommen. Der VW-Betriebsrat sinnt wegen der Mitbestimmung schon auf Einschaltung der Gerichte.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Was der Betriebsrat da wieder zu meckern hat. Die Sitzungen in der Edel-Firma sind doch sicher nicht das schlechteste, was den hohen Herren passieren kann.

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de