Ein Mann soll seine Stieftochter vergewaltigt haben und sie auch zu sexuellen Handlungen mit der Mutter genötigt haben. Jahrelang wurde die heute 21-jährige Maria laut Anklage von ihrem türkischen Stiefvater missbraucht und vergewaltigt. Und nicht nur das: Ihre eigene Mutter, eine Deutsche, soll sogar an einem der Übergriffe beteiligt gewesen sein. Gestern sollten sich Stiefvater und Mutter vor der Bonner Jugendschutzkammer verantworten, doch nur die 46-jährige Mutter erschien.
Quelle: ksta.deUnd dessen Anwalt, der dem Gericht noch tags zuvor zugesichert hatte, sein Mandant werde anreisen, erklärte lapidar: Vielleicht habe der 43-Jährige den Flieger verpasst. Der Prozess platzte, denn um dem Opfer mehrere Vernehmungen in zwei getrennten Prozessen gegen Stiefvater und Mutter zu ersparen, vertagte das Gericht den Prozess - und erließ einen internationalen Haftbefehl gegen den Stiefvater.
Ich ziehe immer wieder den Hut vor Kollegen, die unser Handwerk verstehen. Für Mitstreiter, die für ihren Mandanten irgendetwas versichern, was sie selbst nicht beeinflussen können, habe ich leider keine Kopfbedeckung griffbereit.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen