19 September 2008

Blind verfolgungswütige Polizeibeamte

Einen Spruch und eine dahinter stehende Einstellung, die ich mir auch von dem ein oder anderen deutschen Polizeibeamten - bestimmt nicht von allen - vorstellen könnte, wird der Verteidigung in einem spektakulären Strafverfahren möglicherweise gute Dienste erweisen:
Im Raubprozess gegen den früheren US-Footballstar O.J. Simpson in Las Vegas hat die Verteidigung am Donnerstag aufzuzeigen versucht, dass die Polizei die Absicht verfolgte, ihren Mandanten hinter Gitter zu bringen. Als Beweismaterial zogen die Anwälte einen Tonbandmitschnitt des mutmaßlichen bewaffneten Raubüberfalls vom 13. September 2007 heran, auf dem ein Polizist mit den Worte zu hören ist: "Sie haben ihn in Kalifornien nicht gekriegt, dann kriegen wir ihn eben hier." Die Polizisten hätten damit klargemacht, dass sie O.J. Simpsons Freispruch in dem spektakulären Mordprozess von 1995 nicht hinnehmen wollten, argumentierte die Verteidigung.
Quelle: afp

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de