19 September 2008

Der Esel hat sich erwischen lassen - drakonische Haftstrafe

"Der Esel hat sich beim Diebstahl erwischen lassen und muss jetzt in den Knast!" Dieser Satz hat jetzt eine völlig neue und wortgetreue Bedeutung erhalten:
Wegen Diebstahls eines Maiskolbens ist ein Esel in Ägypten zu einer eintägigen Haftstrafe verurteilt worden. Wie die Zeitung "El Ahram" am Donnerstag berichtete, erwischte die Polizei den vierbeinigen Täter mit dem Diebesgut im Maul an einer Straßensperre im Nildelta. Der Besitzer des Maisfeldes, das zu einem landwirtschaftliches Forschungszentrum gehört, hatte die Ordnungshüter alarmiert. Glimpflicher kam der Besitzer des Esels davon: Laut dem Blatt musste er umgerechnet sechs Euro Strafe zahlen, blieb aber in Freiheit.
Quelle: afp

Wohbei ich allerdings davon ausgehe, dass es in Braunschweig zu einem Haftbefehl wegen Fluchtgefahr wegen der Höhe der zu erwartenden Strafe auch gereicht hätte.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Wahrscheinlich hat er patentierten Genmais gefressen...

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de