28 September 2008

Heimspiel für die "Hells Angels"?

Wenn es um die "Hells Angels" geht, bekommt die Justiz 0ft ein aufgeregtes Flattern. So soll, wie der Kollege Feltus die HAZ zitiert, angeblich ein Strafprozess gegen Mitglieder der "Hells Angels" nicht im an sich zuständigen Landgericht Verden sondern im Landgericht Hannover durchgeführt werden, u.a., weil der Hochsicherheitstrakt des Oberlandesgerichts Celle nicht groß genug sei. Schon auffällig, wenn man weiß, dass die Schwurgerichtskammer des Landgerichts Hannover vor nicht allzu langer Zeit aus Sicherheitsgründen im Oberlandesgericht Celle getagt hat und dass das Chapter der "Hells-Angels-Hannover" weltweit als das größte angesehen wird. Ein Heimspiel?
Sogar die Stadthalle in Verden sei als Verhandlungsort diskutiert worden, sagte eine Sprecherin des Landgerichts. Ihre Behörde will Prozessort und -termin erst bestätigen, wenn sie die Anklage zugelassen hat. Kenner der Szene bestätigten der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung (HAZ) allerdings, dass eine Verlegung durchaus nachvollziehbar sei. Für Hannovers Polizei würde dies einen Großeinsatz bedeuten.
Quelle: HAZ

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de