29 September 2008

Willi Weber zu Freiheitsstrafe verurteilt

Wieder mal ein Urteil, bei dem man leider davon ausgehen muss, dass der nicht bekannte Normalbürger allein wegen der Schadenshöhe keine Chance auf eine Bewährung gehabt hätte. Anders bei Michael Schumachers Manager Willi Weber, der mit einer Bewährungsstrafe - die ihm gegönnt sei - davon gekommen ist.
Über 700.000 Euro muss Willi Weber nach dem Urteil des Koblenzer Landgerichts zahlen, hinzu kommt eine Bewährungsstrafe. Der namhafteste Klient des Managers, Michael Schumacher, hat mit der Sache nichts zu tun.

Der Manager von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher, Willi Weber, ist am Montag in Koblenz wegen Anstiftung zur Untreue zu einer Geld- und Bewährungsstrafe verurteilt worden. Weber hatte vor dem Landgericht die Vorwürfe im Zusammenhang mit der früheren Fanartikelfirma PPM Pole Position Merchandising GmbH in Dierdorf im Westerwald über seinen Anwalt eingeräumt.

Für die Firma im Landkreis Neuwied war im März 2002 ein Insolvenzverfahren eröffnet worden. Zuvor hatte Weber die Geschäftsleitung angestiftet, zu seinen Gunsten Waren im Wert von etwa 1,1 Millionen Euro beiseite zu schaffen und dem Anspruch der Gläubiger zu entziehen.
Quelle: netzeitung

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

das weiße design ist sehr ansprechend - und kein bisschen uncool! ;-)

.~.

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de