18 September 2008

Kurnaz-Ausschuss nach 2 Jahren ohne greifbares Ergebnis

Die Misshandlungsvorwürfe des ehemaligen Guantánamo-Häftlings Murat Kurnaz gegen Elite-Soldaten der Bundeswehr könnten weder bestätigt noch zurückgewiesen werden. Zu diesem Ergebnis kommt der Verteidigungsausschuss des Bundestages nach fast zweijähriger Prüfung sei. Der Nachweis für den von Kurnaz beklagten Tathergang in einem US-Gefangenenlager im afghanischen Kandahar habe ebenso wenig erbracht werden könne wie der Nachweis des Gegenteils. Das sagte der Vorsitzende des Untersuchungsausschusses, Karl Lamers.
Quelle: dpa

Was lange währt, wird nicht immer gut.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Vielleicht sollte man die Verantwortlichen mal nach Guantánamo schicken. In's "Camp Justice". Und nochmal innovativ nachfragen.

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de