22 Mai 2006

200 Tonnen Haschisch geliefert

Die spanische Polizei hat einen internationalen Ring von Drogenschmugglern zerschlagen und mehr als 15 Tonnen Haschisch sichergestellt. Wie die Ermittler am Montag in Sevilla mitteilten, wurden 26 Verdächtige aus sieben Ländern festgenommen. An der Operation waren auch Rauschgiftfahnder in Großbritannien, Frankreich, Irland und Portugal beteiligt.

Die Bande hatte das Rauschgift in Südspanien in Folien eingeschweißt und unter Papier- und Baumateriallieferungen versteckt. Mit Lastwagen wurde das Haschisch nach Großbritannien gebracht und von dort auf andere Länder verteilt. Die spanischen Ermittler nehmen an, dass die Organisation seit 2003 über 200 Tonnen Haschisch in verschiedene Staaten Europas lieferte. Die Bande betrieb eine Immobilienfirma als Mittel zur Geldwäsche. Die Beamten beschlagnahmten fünf Lagerhallen, 17 Fahrzeuge, vier Verpackungsmaschinen und eine Million Euro Bargeld.


Quelle: n-tv.de

Halb Europa bekifft.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de