Die kleckerten nicht, die klotzten: Die 7-köpfige Bande erleichterte rund 50´000 Lotto-Spieler in Deutschland um knapp 14 Millionen Euro. Jetzt schlug die Polizei zu.
Den Jackpot knackten sie nicht, und die Millionen scheffelten andere: Riesen-Lottobetrug in Deutschland.
Der Sympathiebonus, den die Österreicher, mit ihrem unverwechselbaren Akzent, bei den Deutschen geniessen, scheint keine Grenzen zu kennen.
So funktionierte der Mega-Beschiss: Der 45-jährige Österreicher und seine 34-jährige Freundin spielten sich als Chef-Duo eines ganzen Firmen-Sammelsurium auf. Über ein Call-Center boten diese Firmen Lotto-Systemspiele an. Mit riesigem Erfolg.
Zehntausende Lottospieler – die Polizei geht von 50´000 aus! – setzten jeden Monat 80 Euro ein. Aber nur ein winziger Bruchteil wurde tatsächlich für das Lottospiel verwendet. Nur für rund 30´000 Euro wurden Spielscheine bei Lotto Berlin platziert. Dagegen wanderten 8,4 Millionen Euro direkt auf die Privatkonten der Betrüger.
Kleiner Lichtblick für die Betrogenen: Zwar konnte von den verlorenen Geldern bisher nur ein geringer Teil gefunden werden. Allerdings wurden Uhren, Schmuck oder Grundstücke im Gesamtwert von 5,4 Millionen Euro beschlagnahmt.
Quelle: www.blick.ch
Nett, wenn sich Schweizer darüber freuen, wenn Deutsche von Österreichern über das Ohr gehauen werden.
19 Mai 2006
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Lotto ist doch allgemein Beschiss(en) und lockt doch keinen mehr hinterm Ofen hervor. Die meisten spielen doch nur, wenn der Jackpot größer als 20 Millionen EURO ist, was grundsätzlich nachvollziehbar ist. Daher gibt es genug Menschen, die auf solche Angebote, mit vergleichsweise geringem Einsatz an "das Große Geld" zu kommen, stetig hereinfallen. Wir leben ja nicht mehr in den 80er Jahren - Die Lottokultur muss sich ändern und somit auch die Jackpot-Struktur. Es gib genügend andere Glücksspiele mit weniger oder vergleichbarem Einsatz, die durchaus höhere Gewinne einbringen können, und das bei einem geringerem "Risiko". Aber leider sind ja Bundesländer und Staat zu gierig und haben Angst um ihre Einnahmen, so dass viele dieser Spiele in Deutschland nicht zugelassen werden und somit als illegal anzusehen sind, oder zumindest in eine Grauzone eingehen. Fazit: Deutschland ist KEIN Land in dem es lohnt, dem legalen Glücksspiel nachzugehen - Lotto ist hier kein Spiel an der Freude, sondern für die Meisten eine Chance sich ein klein wenig Luxus zu gönnen und ein kleines Zubrot zum Verdienten Geld zu erlangen, dank der rigerosen "Geiz- Gierpolitik in diesem Land.
Kommentar veröffentlichen