14 Januar 2007

Dieter Bohlen und sein Hang zur Scheiße

Die zum Teil derben Sprüche von Musikproduzent Dieter Bohlen in der RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" haben bei Politikern und Kirchenvertretern Empörung hervorgerufen. Die stellvertretende FDP-Vorsitzende Cornelia Pieper sagte der "Bild am Sonntag", mit diesen Entgleisungen müsse Schluss sein. "Gerade weil diese Sendung viele Kinder und Jugendliche anschauen, ist das absolut verantwortungslos", betonte die Bildungspolitikerin. Sie forderte RTL auf, "solche menschenverachtenden Bohlen-Äußerungen künftig zu verhindern."

RTL-Unterhaltungschef Tom Sänger verteidigte Bohlen. "Es kann nicht Aufgabe der Unterhaltungssendung ’DSDS’ sein, Menschen auf den rechten Weg zu bringen und Erziehungsaspekten gerecht zu werden", sagte er.

Quelle: AOL

Diese Einstellung von RTL ist so leicht nicht nachzuvollziehen, wenn man sich mal so einige Sprüche "auf der Zunge zergehen lässt".

"Was ist der Unterschied zwischen Euch und einem Eimer Scheiße? Der Eimer!"

"Das ist Darmverschluss - und das ist scheiße.“

"Von mir kannst du keinen Respekt fürs Schwimmen erwarten, denn Scheiße schwimmt auch.“

"Wo gehst du denn hin: Zum Frauenarzt oder zum Männerarzt? Ich meine, wenn ich deine Brust sehe, ist das so 'n bisschen dazwischen ...“

"Deine Stimmbänder im Mülleimer - das wäre artgerechte Haltung.“

"Bei mir kommen solche Geräusche aus anderen Öffnungen.“

"Du singst, als wenn du ’ne Klobürste im Arsch hättest.“

"Du stehst da wie ein Schwanz in der Hochzeitsnacht. Aber am Ende kommt auch bei dir nichts raus.“

"Das einzige, was du mit deinen Stimmbändern machen kannst, ist sie in Säure schmeißen. Dann haben wir ein gelöstes Problem.“


Niveau definiert man anders. Der Strafrechtler denkt über Beleidigungen nach, aber das ist wieder ein anderes Thema. RTL muss sicher keinen Erziehungsaspekten gerecht werden, aber ob man so viel Scheiße öffentlich kredenzen muss, darf angezweifelt werden.

4 Kommentare:

RA Munzinger hat gesagt…

Das soll entweder der Markt regeln, über die Einschaltquoten bzw. Werbespotbuchungen (Für Klopapier oder Rechtschutzversicherungen ist das bestimmt der richtige Sendeplatz)) oder über individuelle Maßnahmen der so betitelten und beschriebenen Kandidaten. Es gibt ja nun das AGG, in dem Mobbing oder Diffamierung geregelt sind.

Die Politik soll sich da raus halten. Deren ergebnisse erinnern oft ebenfalls an die verbalen Ergüsse eines Dieter B.

Anonym hat gesagt…

viel schlimmer finde ich eigentlich, dass es als normal und cool dargestellt wird, Leute runterzumachen bis sie weinend rausrennen - aber in Zeiten wo Pannenshows auf allen Sendern Hochkonjunktur haben ist diese form von "Unterhaltung" wohl nicht weiter verwunderlich.

Anonym hat gesagt…

Füll dir ein Glas im Dixiklo, geh zu ner Modern Talking Show
Da kannst du Dieter Bohlen huldigen, dich für den Rest Deines Lebens entschuldigen

Die Ärzte, richtig schön evil


Wer zu DSDS hingeht, willigt mE in die üblichen Beleidigungen ein.

Anonym hat gesagt…

also, das Dieter von Scheiße viel Ahnung hat, halte ich für unbestritten.In Musikerkreisen ist er der Gott der Musikscheiße.Wenn er sich also im TV zu Scheiße äußert sollte man unbedingt berücksichtigen, das da ein Experte spricht.
Zum Anderen wird niemand per Gerichtsbestimmung ins TV geladen und notfalls vorgeführt.

OH HERR, SCHMEISS HIRN VOM HIMMEL

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de