14 September 2008

Sex im Knast in Niedersachsen

Von Oktober an können Häftlinge der Justizvollzugsanstalt (JVA) Rosdorf ihre Frauen zum Liebesspiel empfangen – und das praktisch unüberwacht. Einen Raum für diese sogenannten Langzeitbesuche gibt es bereits.

Anstaltsleiter Schütze: „Wir werden da nicht drumherumkommen, das ist Usus in Anstalten dieses Typs.“ Tatsächlich wird der Langzeitbesuch laut Haarmann in den niedersächsischen Justizvollzugsanstalten Celle, Meppen, Uelzen und in der Jugendanstalt Hameln bereits angeboten. Er sei zwar nicht glücklich damit, „aber wir müssen uns da anpassen“, so Schütze.
Quelle: Göttinger Tageblatt

Nach bayrischer Lesart ist das natürlich mit der Würde der Justizvollzugsanstalten nicht vereinbar; und Respekt vor den Bediensteten haben die niedersächsischen JVA-Leiter auch nicht.

Wobei die Definition der "Würde" einer JVA sicher ein eigenbayrisches Gedankengewächs sein dürfte; und den Vollzug der Ehe in der Hochzeitsnacht in die Nähe von Prostitution und Stundenhotel zu bringen, ist wohl eher auch Gedankengut aus einer ostanatolischen Hochebene bei Bingöl oder Hakkari denn solches aus einem mitteleuropäischen Kernbereich.

Diese bayrische Lesart wirft aber die Frage auf, ob man nicht nur den EU-Beitritt der Türkei streitig diskutieren darf, sondern auch den Zwangsrauswurf Bayerns.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Also der Vergleich mit ostanatolischem Gedankengut ist nun so grundlegend falsch, dass gar nichts mehr geht. Da war die Erklärung der bayerischen Beamten sinnvoller.

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de