05 Juni 2010

Beerdigung live!


Die Welt wird immer bequemer. Aber ich finde es gut, dass man sich vor unangenehmen Pflichten immer mehr drücken kann. Ich hasse Besuche in Krankenhäusern und Beerdigungen. Zumindest das Problem mit den Beerdigungen kann man jetzt lösen: Beerdigung live über das Internet; muss keiner mehr hin, ich auch nicht!
Eine rumänische Website bietet die Live-Übertragung von Beerdigungen an. "Wir bieten die Möglichkeit, den Verstorbenen bei seiner letzten Reise via Internet zu begleiten", werben die Macher der Website http://www.funerartv.ro/ für ihr Angebot. "Herzlich willkommen!", steht auf der Homepage, die mit dem Foto eines Sargs im offenen Grab geziert ist.


"Tragische Dinge" könnten sich jederzeit ereignen, während die Verwandten möglicherweise tausende Kilometer weit weg seien, heißt es weiter. Wenigstens über den Bildschirm soll dann die Bestattung zu verfolgen sein, die "in Echtzeit die gesamte Beisetzung zeigt, von den Vorbereitungen bis zum Finale".
Quelle: diepresse.com



DEIN RECHT IST MEIN JOB
STRAFJURIST, bundesweite Strafverteidigung
JuraBlogs - Die Welt juristischer Blogs

1 Kommentar:

kj hat gesagt…

Wieso kommt ein Gutachter zu der Aussage, dass die Zeugin einen eher unschlüssigen Tatvorgang nur vage und oberflächlich beschreibt. Ist der Gutachter oder Staatsanwalt bzw. Richter der Dilettant, letztere sollten aus Berufserfahrung eigentlich so etwas beurteilen können.
Die zweite Frage, die sich mir stellt: Warum dauert das so lange? Wäre es nicht angemessen, Haftsachen etwas schneller zu bearbeiten?

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de