04 Juni 2010

Klaus Störtebecker lässt grüßen

Es kommt in absehbarer Zeit in Hamburg zum ersten Seeräuber-Prozess nach ca. 400 Jahren sowie ca. 600 Jahren nach dem Todesurteil gegen den legendären Piraten Klaus Störtebeker.

Die Niederlande liefern zehn mutmaßliche Piraten aus Somalia an Deutschland aus. Innerhalb von zehn Tagen müssten die Männer an die Staatsanwaltschaft Hamburg überstellt werden, wie ein Gericht in Amsterdam urteilte.

Den Somaliern wird versuchter erpresserischer Menschenraub und Angriff auf den Seeverkehr vorgeworfen. Ihnen drohen Höchststrafen von bis zu 15 Jahren.

Die Verdächtigen wurden im April nach einem Überfall auf den deutschen Frachter "Taipan" rund 900 Kilometer östlich der somalischen Küste von niederländischen Soldaten festgenommen.

Quelle: tagesschau


DEIN RECHT IST MEIN JOB
STRAFJURIST, bundesweite Strafverteidigung
JuraBlogs - Die Welt juristischer Blogs

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

hm Richtestätte auf dem Grasbrook,
Ersatz für "Meister Rosenfeld" - Problem - die Lübeker beschäftigen wohl noch den einen oder anderen scharfen Richter, aber wohl keinen Scharfrichter mehr. ;(

Erst der van Utrecht mit seiner "Bunten Kuh" und nun schon wieder Holländer, man könnte fast denken das hat Prinzip. ;)

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de