16 Juni 2010

So schwer, schwerer geht gar nicht!


Nein, es geht nicht um mich oder mein Körpergewicht! Es geht um einen Polizisten, nein, Polizeibeamten, das heißt, einen Kommissar, also ganz richtig natürlich Oberkommissar.

Ein Mandant überreicht mir die Visitenkarte dieses Herren Polizeioberkommissars. Daraus sehe ich, dass der gute (?) Mann nicht für Kriminalität zuständig ist, nein, auch nicht nur für Schwerkriminalität - wie banal wäre das denn aber auch - vielmehr ist er, natürlich, zuständig für:

SCHWERSTKRIMINALITÄT!



DEIN RECHT IST MEIN JOB
STRAFJURIST, bundesweite Strafverteidigung
JuraBlogs - Die Welt juristischer Blogs

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich bedaure so etwas aufs Allerhärteste!

Anonym hat gesagt…

AllerSThärteste

Werner Siebers hat gesagt…

OberSTallerSThärteste

Anonym hat gesagt…

Der Guteste wird sicher für brutalstmögliche Aufklärung sorgen!

Collega hat gesagt…

Großmannssüchtige gibt es in allen Berufen - der eine tobt sich auf seiner Visitenkarte aus, der andere gründet mit einer Handvoll Kumpels einen Verein, nennt ihn "Bundesvereinigung" und sich selbst deren "Präsidenten".

Sepp hat gesagt…

Entschuldigen Sie, Herr Dings, wie niedrig muss denn mein Body-Mass-Index sein, damit Sie nicht mehr zuständig sind?

Werner Siebers hat gesagt…

@collega: Genau, und der nächste gründet einen Verband und ist auch sehr wichtig. Was es so alles gibt.

Anonym hat gesagt…

Ob der Herr nicht auch lieber
Polizeioberstkommissar wäre ?

Anonym hat gesagt…

selbSTgedruckte mit Microperforierung zum Auseinanderreissen? ;)

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de