30 Juni 2010

Schlaf, Gerichtchen, schlaf!

Hünfeld, nicht weit vom Wald, dunkel und gemütlich am Rande der Rhön; wo könnte man sich besser den Schlaf der Gerechten und den der völlig Schmerzlosen vorstellen als dort, wo sich auch ein "Zentrales Mahngericht" hinverkrochen hat.

"Maahhn"-Gericht sicher, weil man beim Aussprechen dieses Wortes eine ähnliche Mundbewegung machen kann wie beim Gähnen; und vom Gähnen bis zum Schlafen ist es nicht so weit.

Anders als die Nähe zum Gähnen und Schlafen mag es kaum erklärbar sein, dass ein Mahngericht auf einem Urkundenmahnbescheidsantrag vom 01.03.2010 bis heute sitzt mit der Begründung, eine Abgabe an das Streitgericht konnte noch nicht erfolgen, weil bisher über den PKH-Antrag der Antragsgegnerin nicht entschieden wurde.

Fragt man sich, weshalb das Gericht den seit Ende März 2010 dort vorliegenden PKH-Antrag bis heute nicht beschieden hat. Ach ja: Mahnen - Schnarchen - Gähnen - Schlafen - passt alles irgendwie besser zusammen mit Hünfeld als schnell, zeitnah und fix.

Aber für die Antragsgegnerin sicher nicht unangenehm, dass das beschleunigte Urkundsverfahren in Hünfeld ins Gegenteil verkehrt wird.


DEIN RECHT IST MEIN JOB
STRAFJURIST, bundesweite Strafverteidigung
JuraBlogs - Die Welt juristischer Blogs

Kommentare:

RAinBraun hat gesagt…

Jaja, in dem Teil von Hessen sagen sich Fuchs und Hase gute Nacht.

Werner Siebers hat gesagt…

@RAinBraun: Ist das nicht die Gegend, in der böse Rechtsanwältinnenpapas Eichhörnchen mit Fell grillen, ohne sie vorher ausbluten zu lassen?

RAinBraun hat gesagt…

@Werner Siebers
Naja, mit einem schnellen Motorrad ist man zumindest in ca. einer halben Stunde in der Gegend mit den blutrünstigen Papas.

Petra Hildebrand-Blume hat gesagt…

In Hessen geht es insgesamt recht langsam zu bei den Gerichten, von Einzelfällen abgesehen.
Hünfeld als zentrales Mahngericht für Hessen war eine Art Arbeitsbeschaffungsmaßnahme. Früher nannte man dies "Zonenrandförderung". Ich frage mich, warum Anwalt sich nicht früher beschwert hat.

Das Kleinstädtchen liegt recht idyllisch und die Rhön ist ein Motorradausflug für ein paar Tage wert.

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de