07 Juni 2010

Statt Kruzifix

Kruzifixe in Gerichtssälen kannte ich aus diversen Bundesländern, in Gera gibt es jetzt mal was anderes als moralische Rückenstütze des Gerichtes:




DEIN RECHT IST MEIN JOB
STRAFJURIST, bundesweite Strafverteidigung
JuraBlogs - Die Welt juristischer Blogs

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

wenn sie mal im Amtsgericht Greifswald zu tun bekommen werden Sie beim Blick zum Richter 2 wutschnaubenden Stieren, (Pommern)Greif und (Brandenburger)Adler entgegen sehen. ;)


PS: Wenn sich der Mandant den Löwen zum Fraß vorgeworfen fühlt, mag das daran liegen, dass sich der Zoo gleich hinter dem Gericht befindet - aber sehr nett bei überlangen Pausen.

Alfred hat gesagt…

Besser als ein gern extrem realistisch dargestellter zu Tode gequälter Mensch ist ein Wappen mit einem stilisierten Löwen drauf allemal.

Eigentlich überall, aber wohl ganz besonders in einem Gerichtssaal eines Staates, der sowohl die Folter als auch die Todesstrafe nicht kennt.

Und nun kann mag man (pseudo)religiöse Argumente anbringen ...

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de