15 April 2008

Außentermin in Halberstadt - Bücker versus Köhler

Das war schon eine kleine Sensation in Halberstadt. Mitten in der Stadt. Mitten auf einer Kreuzung und dann in einer Kneipe: Fernsehteams. Radioreporter. Zeitungsmenschen. Ein Gericht mit richtigen Richtern und Schöffen; Staatsanwälte, Verteidiger, Polizeibeamte, Messgeräte, Stoppuhren und alles mögliche andere wichtige oder unwichtige Anhängsel an Mensch und Maschine.

Straßensperrung für nachgestellte Laufwege, Polizeibeamte als Komparsen für Täter und Opfer, neugierige Damen auf umliegenden Balkonen, gespannte Blicke aus öffentlichen Verkehrsmitteln.

Und dann noch der kleine Theaterkönig Bücker: Massive Kritik am Prozess aber liebend gern dabei, wenn die Kameras surren. Selbstgefälliger Selbstdarsteller mit selbstherrlicher Selbstüberschätzung.

Das war beinahe mehr als der Besuch des Herren Bundespräsidenten in Halberstadt.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Fehlt nur noch der Vorhang.

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de